Trauerfloristik - Trauersträuße, Trauerkränze, Trauergestecke

 

Trauerfloristik - Der richtige Grab- und Sargschmuck

 

Trauerfloristik von La-Floria wie Trauersträuße, Trauerkränze und Trauergestecke sind Botschafter des Mitgefühls und drücken Anteilnahme sowie Verbundenheit aus. Wenn ein lieber Mensch geht, bleibt ein großes, schwarzes Loch zurück. Es ist unfassbar, dass er jetzt nicht mehr an unserem Leben teilnimmt. Nicht mehr mit uns lacht, nicht mehr mit uns weint und nicht mehr da ist. Er ist jetzt woanders, dort, wo wir nur im Stillen mit ihm in Kontakt treten können.

 

Trauersträuße, Trauerkränze und Trauergestecke

Die erste Zeit nach dem Tod eines lieben Angehörigen oder Freundes ist sehr schwierig. Die Trauer wiegt schwer und doch muss vieles organisiert werden, wie das Begräbnis. Neben einem guten Bestattungshaus, das mitfühlend mit den Angehörigen arbeitet, ist auch die Trauerfloristik sehr wichtig. Der Grabschmuck und auch der Sargschmuck soll ansprechend und jeder Trauerstrauß, Trauerkranz oder jedes Trauergesteck soll einmalig sein und dem Verstorbenen die letzte Ehre erweisen.

 

Trauerfloristik - liebevoll gestalteter Grabschmuck / Sargschmuck

Bei der Auswahl der passenden Trauerfloristik können einfache Fragen helfen: Wie hat der geliebte Mensch gelebt? Was war ihm wichtig? Liebte er das Leben und zeigte es auch? Oder war er etwas ruhiger, zurückgezogener? Der Sargschmuck – und Grabschmuck – kann entsprechend dem Wesen des Verstorbenen gestaltet werden. So ist es individuell und bleibt den Trauergästen in schöner Erinnerung. Ein Trauergesteck für einen fröhlichen Menschen kann zum Beispiel etwas ausgefallener gestaltet werden, ruhig mit kräftigeren Farbtönen der Blumen und Schleifen. Für einen poetischen lieben Menschen eignen sich Trauergestecke mit Bändern, auf denen schöne Sprüche aufgedruckt oder selbst geschrieben sind. Gleiches gilt für die Zusammenstellung der Trauersträuße. Sehr schön sehen weiße, große Rosen aus, mit viel Grün geschmückt. Sie wirken rein – so rein wie der Himmel, wo der liebe Angehörige oder Freund nun weilt.

Trauerfloristik ist ein Kompetenzbereich in dem das Team von La-Floria viel Mitgefühl und Liebe einfließen lässt. Wir beraten sensibel und umfassend welche Art von Blumen, Gestecken, Kränzen und Sträußen am besten zum Begräbnis passen. Mittlerweile kann der Grab- und Sargschmuck auch online bestellt werden - innerhalb kürzester Zeit. Den Trauernden soll so viel Arbeit wie möglich abgenommen werden, denn sie haben die größte Arbeit in ihrem Inneren zu tun. Wenn ein lieber Mensch geht, bricht oftmals eine Welt zusammen. Es ist wichtig, dann Menschen um sich zu haben, die wissen, mit dieser schweren emotionalen Zeit umzugehen und die richtigen Worte sowie die richtigen Blumen zu finden.

Dieser Aufgabe werden wir persönlich als regionales Floristikfachgeschäft für Mülsen, Zwickau, Chemnitz und Umgebung gerecht und unterstützen Sie mit vollster Hingabe. Gern nehmen wir auch Ihre Bestellung online entgegen und versenden unsere einzigartigen Kreationen Deutschlandweit.