03.10.2016

Herbst Workshop

 

24.09.2016

Outdoor Workshop

Ein herrlicher Herbsttag geht zu Ende.... hier ein paar Eindrücke und viele Inspirationen von unseren Teilnehmern des diesjährigen Outdoorworkshop. Ein großes Lob an alle Teilnehmer, es sind wunderschöne Werkstücke entstanden.

 


Samstag, den 22. November 2014 um 07:57 Uhr

Advent- und Weihnachtsdekoration

Im November 2014 hatte ich einen wunderbaren Workshop zum Thema "Advent- und Weihnachtsdekoration" mit Gehörlosen Frauen aus dem Zwickauer- und Chemnitzer Raum. Wir waren zu Gast in der Uhlig Mühle in Mülsen OT Thurm und konnten dort kreativ werden. Es kreierte jeder seinen individuellen "modernen" Adventskranz. Alle Teilnehmer waren über die Vielfalt der entstandenen Werkstücke begeistert.

 


Montag, den 20. Januar 2014 um 16:36 Uhr

Floraler Outdoor Workshop

Outdoor Workshop: Im September 2013 haben wir einen extra Termin für alle Outdoor Begeisterten eingeschoben. Bei richtig herbstlichen Wetter konnten wir Material sichten was später verarbeitet wurde. Die Natur in aller Vielfalt erleben. Die Ruhe in Wald und Feld tat allen Teilnehmern gut und der Wusch wurde laut das doch jede Woche zu machen. Danach gingen wir zur eigentlichen Arbeit über....5 Stunden später .... Schweiß und Anstrengung ...zwischendurch Mittag essen... Kaffee zum auftanken.... gemeinsames Beraten.... das Ergebnis konnte sich sehen lassen! Liebe Teilnehmer ihr habt super Arbeit geleistet!

 


Donnerstag, den 06. Juni 2013 um 14:26 Uhr

Hochzeit im Spätsommer Flair

Eine Hochzeit im Spätsommer Flair durften wir im letzten September floral ausgestalten. Die kräftigen spät sommerlichen Farben im bordeaux - dunkelrot- fucksia sind ideal zum Brautkleid abgestimmt. Passend dazu auch die Tischdeko, romantisch verspielt bestehend aus großen Windlichtern, Organza Dekostoff, im Detail gearbeiten Gläsern - alles auf runde Tische kreiert. Jeden Stuhl wurde für jeden Gast mit einer Rose geschmückt. Das Highlight- der Brautstrauß - eine Mischung aus Englischen Tropfen und Biedermeier, umspielt mit Gräsern und eingearbeiteten Brautkleid Stoff. Das Ganze rundete die Autogestaltung eines roten VW Käfers ab, auf dessen Motorhaube 4 kleine Herzen gearbeitet wurden.

 


Donnerstag, den 06. Juni 2013 um 13:54 Uhr

Oster Workshop

Neue Dekoideen und Osterfloristik hies es auch in diesem Jahr wieder neu zu definieren. Uns dieses taten die Teilnehmer auf wundervolle Weise. Gemeinsam zauberten wir Ostereier aus Heisklebeleim, die dann mit Reagenzglas und Schnittblumen zur einzigartigen Kreation für den Tisch verwandelt wurden. Egal ob in Reihe oder als Solitär Gestaltung jeder fertigte seine individuelle Kreation für seine Osterdeko.

 


Samstag, den 26. Januar 2013 um 22:25 Uhr

Workshop - Weihnachten

Weihnachten, ein Fest der Freude und Besinnlichkeit. Diese Athmosphäre umüllte die Teilnehmer unseres Weihnachtsworkshops. Das Thema Weihnachten lies die Teilnehmer kreativ werden. Weihnachtliche Materialien und Farben fanden in den Händen der Teilnehmer Ihre Bestimmung.

 


Donnerstag, den 03. Mai 2012 um 13:34 Uhr

Workshop - heimische Kräuter als Dekoration und Essen

Mit dem Workshop-Thema "Rund um die Kräuter" ging es im Mai in den heimischen Garten. Neu und ganz bewusst entdeckten unsere Teilnehmer die mediteranen Schätze die der eigene Garten zu bieten hat. Umrahmt wurde der Workshop von zahlreichen praktischen Arbeiten, wie das Fertigen eines mediteranen Kräuterkranzes. Aber auch kulinarisch haben unsere Regionalen Kräuter einiges zu bieten. Bewusst entdecken, bewusst schmecken! Selbst gefertigte Kräuter-Kreationen auf Baguett mit Tomate und Mozzarella verwöhnten dabei den Gaumen der Kursteilnehmer.

 


Mittwoch, den 16. Februar 2011 um 13:45 Uhr

Workshop - Hochzeit und heiraten

Erster Workshop zum Thema "Hochzeit und heiraten" bei La Floria. Viele Ideen wurden von den zukünftigen Bräuten mitgebracht die wir sicher bald umsetzen können. Unsere Frisöse gestalltete parallel zu unserer Demonstration, einigen Teilnehmerinnen Brautfrisuren, wobei der Schwerpunkt auf die Verarbeitung von Frischblumen im Brauthaar lag. Eigens entwickelte Krönchen und Perlenketten wurden mit in die Frisuren eingearbeitet.

 


Dienstag, den 12. Oktober 2010 um 13:55 Uhr

Workshop - Herbstdekoration

Eindrücke zum Workshop Herbstdekoration.